Sabine Lampersberger - Mentalcoach

Wachsen Sie über sich selbst hinaus!

Über mich

 

Mein Name ist Sabine Lampersberger, ich bin verheiratet, habe eine Tochter und eine “Patchwork“-Tochter.


Ausbildung und berufliche Tätigkeiten:

1992 Fachabitur (Zweig Wirtschaft)
1992 machte ich eine Banklehre und war dann viele Jahre als Kundenberaterin in der Sparkasse Traunstein tätig.
Dort absolvierte ich anschließend die Weiterbildung zum SPK-Fachwirt.
2007 widmete ich mich einer neuen Herausforderung und übernahm für einige Jahre die Geschäftsführung eines Handwerksbetriebs.
Seit 2015 arbeite ich selbständig als Systemischer Coach. Es ist mir ein großes Anliegen, mein gesammeltes Wissen einzusetzen und weiterzugeben.

Aus- und Weiterbildungen:

2012 Basisseminar für NLP und Systemisches Coaching (WIFI Salzburg)
2012-2013 Ausbildung zum Systemischen Coach (WIFI Salzburg)
2014 Basisseminar Aufstellung von Strukturen offener Systeme (WIFI Salzburg)
2018 Fachfortbildung zum Mentaltrainer (Paracelsus Heilpraktikerschule Rosenheim)


Meine Philosophie

Das Leben leben:

Müssen wir immer glücklich sein? Nein. Aber wenn wir am Ende des Lebens zurückblicken, sollten wir zufrieden sein. Das Gefühl haben, das Leben gelebt, Chancen und Möglichkeiten genutzt, Herausforderungen angenommen und Ängste überwunden zu haben. Das finde ich wichtig.

Menschen bereuen am Ende ihres Lebens selten die Dinge, die sie falsch gemacht haben, sondern die Dinge, die sie nicht gemacht haben.

Die Komfortzone gelegentlich verlassen, Dinge ausprobieren, erforschen, entdecken und sich den Ängsten und Herausforderungen stellen, das ist nicht immer einfach. Aber dadurch wachsen wir, wir entwickeln uns weiter, werden zufrieden und auch glücklich. Und - wir leben unser Leben!